Über uns

Insektenretten.ch ist eine gemeinsame Website der Naturfreunde Schweiz, Dark-Sky Switzerland, dem Schweizer Bauernverband und apisuisse. Sie ist das Nachfolgeprojekt zur Petition «Insektensterben aufklären». Die Website wird durch die Naturfreunde Schweiz betreut. Die Website finanziert sich über Spenden. Hilf uns mit einer kleinen Spende!

Diese Website dient zuallererst als Plattform für Veranstaltungen rund um die Insekten, ihre Rolle in der Umwelt, ihr massives Verschwinden und vor allem was jede und jeder für ihr Überleben tun kann. Wenn du selbst einen Anlass organisierst und diesen hier aufschalten möchtest, nimm mit uns Kontakt auf und schick uns eine kurze Beschreibung deines Anlasses. Wichtig: wir schalten nur Anlässe auf, die öffentlich zugänglich und nicht gewinnorientiert sind (Gebühren zur Deckung der Veranstaltungskosten sind ok). Die Aufschaltung ist kostenlos. Anmeldungen gehen direkt an den Veranstalter. Die Plattformbetreiber bemühen sich um eine gute Qualität, übernehmen aber keine Haftung für den Inhalt der Veranstaltungen.

Unter Petition «Insektensterben aufklären» findest du alle Unterlagen zur Petition an Bundesrat und Parlament, die am 13.12.18 mit 165’512 Unterschriften eingereicht wurde.

Logo Insektenretten.ch

Kontaktadresse
Naturfreunde Schweiz
Pavillonweg 3
3012 Bern

Tel: +41 31 306 67 67
Email: info@naturfreunde.ch


Kontaktformular